Generalversammlung

. -

Sich anmelden

Neuer Vorstand und neuer Auftritt im WEB

Die FDP Lostorf-Mahren führte kürzlich Ihre Generalversammlung im gutbesuchten Pavillon beim Sportsplatz durch.


Der Präsident Markus Howald begrüsste ein stattliches Publikum an der diesjährigen Generalversammlung. Der Rückblick ins Jahr 2012 zeigt ein intensives Parteijahr mit vielen Aktivitäten. Die Bemühungen um einen Austausch zwischen dem Vorstand, den Gemeinderäten und den FDP-Leuten in den verschiedenen Kommissionen hat mit den beiden Kommissionstreffs im 2012 erste Früchte getragen. Dennoch ist zu hoffen, dass noch mehr Kommissionsmitglieder dem nächsten Aufruf folgen werden. Der Herbst und Winter 2012 war geprägt von der Vorbereitung für die Wahlveranstaltung vom 17. Januar 2013 der Kantons- und Regierungsratswahlen.

 

Unter kräftigem Applaus wurde Markus Howald als Präsident bestätigt. Der bisherige Vorstand wurde ebenfalls wieder gewählt. Neu konnte Michael Keinersdorfer für das Ressort neue Medien / Kommunikation gewonnen werden.


Für die Beamtenwahlen am 9. Juni wurde Corinne Saner einstimmig zur Kandidatur für das Gemeindevizepräsidenten vorgeschlagen. Leider konnte keine Kandidatin oder Kandidat für das Gemeindepräsidium gefunden werden.


Michael Keinesdorfer konnte eine brandneue Homepage vorstellen. Basierend auf dem Layout der FDP Schweiz sind sehr viele Informationen über Lostorf und die FDP zu finden. Ziel ist es, dass nach der offiziellen Homepage von Lostorf unsere Seite die meisten politischen Informationen über unser Dorf anbietet und dadurch entsprechend häufig gelesen wird (www.fdp-lostorf.ch). Neu ist die FDP Lostorf-Mahren auch auf Facebook zu finden. Wer die Facebook-Seite anklickt, findet aktuelle News und Fotos aus unserem Dorf (www.facebook.com/FDPLOSTORF).


Nach dem offiziellen Teil wurde bei feinem Kuchen, heissen Würsten und kühlem Bier über die politische Zukunft von Lostorf diskutiert.

Von links nach rechts: Matthias Wermuth, Vincenzo Imperia, Corinne Saner, Christian Marty, Michael Keinesdorfer, Markus Howald