Kennen Sie FDP Service Public?

Die FDP Service Public ist der langjährige liberalpolitische Netzwerkverband für Personen, welche in der öffentlichen Verwaltung und in staatsnahen Betrieben angestellt sind bzw. waren. Basis bildet das freisinnige und liberale Gedankengut. Gemeinsam setzen wir uns für Offenheit, Respekt, soziale Vielfalt und Anerkennung in unserem politischen und beruflichen Umfeld ein. Die FDP Service Public steht sowohl FDP-Mitgliedern und FDP-Sympathisanten als auch Personen offen, die politisch unabhängig sind und über eine freisinnig-liberale Gesinnung verfügen.

Als innovative Gruppierung bieten wir Ihnen ein abwechslungsreiches Jahresprogramm insbesondere mit Referaten von interessanten Persönlichkeiten, die Sie sonst nie so nah erleben könnten. Im Anschluss an unsere Anlässe gibt es immer ein ausgedehntes Apéro mit der Gelegenheit zu persönlichen Gesprächen und zur weiteren Vernetzung. Zudem führen wir regelmässig einen Netzwerklunch durch.

Neben der Vernetzung ist uns die die Pflege eines guten Kontakts zur FDP Schweiz und zu dessen Generalsekretariat wichtig. Die FDP Service Public nimmt an den Sitzungen des nationalen Vorstands der FDP, an der Konferenz der Kantonalparteipräsidenten der FDP (PPK) sowie an den Delegiertenversammlungen (DV) der FDP Schweiz teil.

Aktuell setzt sich unser Vorstand aus Mitgliedern zusammen, welche unter anderem beim ASTRA, EDA, SECO und VBS tätig sind.

Vision

• Der Name "FDP.Die Liberalen Service Public" steht unverwechselbar für DEN Liberalpolitischen Netzwerkverband in der öffentlichen Verwaltung und den staatsnahen Betrieben.
  • Die Vereinigung will eine innovative politische Gruppierung sein, welche hohe Qualität im jährlichen Tätigkeitsprogramm bietet.
  • Mitglied in der Vereinigung zu sein, soll sich lohnen; sowohl für die Mitglieder wie auch für Verwaltung und Vereinigung.

Werte

• Der Grundwert der Vereinigung ist das freisinnige und liberale Gedankengut. Dies steht bei allen Aktivitäten der Vereinigung im Vordergrund.
  • Die Vereinigung setzt auf nachhaltige Mitgliedschaften, einen offenen und respektvollen austausch und ein starkes persönliches Netzwerk.
  • Die Vereinigung will eine Kultur der Vertrauens und gegenseitiger Achtung und Respekts. Wir begegnen uns und unsern Mitgliedern mit Loyalität und Wertschätzung

Ziele

• Die FDP. Service Public bietet ihren Mitgliedern aufgrund ihres Netzwerkes in öffentlicher Verwaltung und Politik in verschiedensten Bereichen Unterstützung.
  • Den Mitgliedern bietet die Vereinigung stets interessante Anlässe und ein wertvolles Netzwerk.
  • Für liberal denkende Personen der öffentlichen Verwaltung will die Vereinigung eine "politische Heimat" bieten